Hast Du schon mal über Nährstoffe nachgedacht?

In der heutigen Zeit bekommen wir immer weniger Nährstoffe aber verbrauchen mehr. Wieso eigentlich? Lebensmittel enthalten immer weniger Nährstoffe. Die gleiche Obstsorte war vor 100 Jahren nährstoffdichter als heute. Obst und Gemüse wird meistens nicht reif geerntet da es im (Bio) Supermarkt verschimmeln würde. Aber erst in den letzten Tagen des Reifens bilden sich ganz wichtige Nährstoffe. Des weiteren nehmen wir seit Jahrzenten immer mehr Industrienahrung und Zucker etc zu uns was nicht mehr Artgerecht ist. Die schlechte Ernährung beginnt immer früher da man schon als Kind anders oder schlecht ist.

Wir sind so vielen Dingen ausgesetzt wie Umweltgiften, Pestiziden, Schwermetallen, Zucker, das Trinkwasser enthält viele Schadstoffe und wir nehmen Medikamente zu uns. All das muß vom Körper verarbeitet werden und das verbraucht noch mehr Nährstoffe.

Der Alltag, die Arbeiten sind stressiger. Wir haben weniger Freizeit und die Nahrungsaufnahme findet ebenfalls unregelmäßig statt. In der Nahrung sind viel mehr Antinährstoffe wie Gluten enthalten. Da entstehen Darmprobleme. Und im Darm sitzt nun mal das Immunsystem! Nicht nur das: der Darm hat eine direkte Verbindung zum Gehirn durch den Vagusnerv. Daher ist man schon in den Studien bezüglich Allzheimer und Demenz auf den Darm gestoßen.

Mein Motto: Ist unser Körper klar, kann auch der Geist es sein!

Regelmäßig finen Informations-Abende online statt wo Du Dich jederzeit zuschalten kannst